Höchste Sicherheit für Reinigungsanwendungen in der Lebensmittelindustrie

In lebensmittelverarbeitenden Betrieben haben Hygiene und Sauberkeit oberste Priorität.
Die zur Reinigung eingesetzten Geräte müssen aufgrund rauer Betriebsbedingungen, unterschiedlicher Reinigungsmittel und strenger Hygiene-Richtlinien hohen Ansprüchen gerecht werden.
Um allen Anwendern für diesen Bereich stets die bestmöglichen Produkte zu garantieren, wurden die Schnellverschlusskupplungen des LÜDECKE-Reinigungsprogrammes grundlegend verbessert und an die aktuellen Anforderungen optimal angepasst.

So verfügen die Kupplungen der Serie ESHGTE nun über eine patentierte TempSecure by LÜDECKE® Sicherheitsverriegelung mit optischer Codierung. Diese gewährleistet einen einfachen und effektiven Schutz gegen unbeabsichtigtes Entkuppeln unter Druck und ermöglicht so ein zuverlässiges Arbeiten mit hohen Temperaturen. Dank des ergonomischen Designs kann die Kupplung auch beim Tragen von dicken Handschuhen und bei nasser Oberfläche problemlos bedient werden. Durch die glatten Oberflächen werden zudem Schmutznester vermieden.
Die Schnellverschlusskupplung zeichnet sich durch O-Ringe aus, die speziell für den Lebensmittel- und Trinkwasserbereich zugelassen sind. Dies ermöglicht einen Einsatz bei Anwendungen, die eine hohe Flexibilität erfordern (z.B. beim Klarspülen mit Wasser).
Kupplung ist komplett aus Edelstahl gefertigt und in diversen Anschlussarten erhältlich.

Neben der Schnellverschlusskupplung umfasst das LÜDECKE-Reinigungsprogramm zudem hochwertige und robuste Verschraubungen, welche meist bei der Verwendung von aggressiven Reinigungsmitteln oder einem besonders hohen Wasserdruck genutzt werden.

Mehr Informationen unter diesem Link.