TempControl by Lüdecke Technologie patentiert

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unsere TempControl-Technologie vom Europäischen Patentamt patentiert wurde. Dieses Patent unterstreicht unsere Innovationskraft und ergänzt unsere TempSecure-Serie mit einer optischen Thermo-Farbcodierung.

Unser Temperier-Schnellverschlusskupplungssystem TempControl by LÜDECKE® überzeugt durch eine einzigartige Funktionalität: Es warnt den Bediener vor heißen Medien und hohen Oberflächentemperaturen der Kupplungen, indem sich die Farbcodierung bei Temperaturen über +40°C an der Kupplungsoberfläche rot verfärbt. Bei Temperaturen unter +40°C an der Kupplungsoberfläche wechselt die Farbcodierung auf dunkelblau und signalisiert so einen sicheren Einsatz ohne Verbrennungsgefahr.

Diese innovative Kupplung eignet sich besonders für den Einsatz bei kritischen Medien und extremen Temperaturen. Sie verhindert zuverlässig mögliche Verletzungen und schützt den Bediener vor potenziellen Risiken. Das TempControl-System ist für nahezu alle Temperiergeräte-Baureihen in verschiedenen Größen, Materialien, Anschluss- und Ventilausführungen erhältlich.

Mit der Patentierung unserer TempControl-Technologie unterstreichen wir einmal mehr unsere Leidenschaft für fortschrittliche Lösungen im Bereich Temperieren. Produkte, die höchsten Ansprüchen gerecht werden und zur Effizienz und Sicherheit ihrer Arbeitsprozesse beitragen ist unser Qualitätsversprechen!

Sollten Sie Fragen oder Interesse an unseren TempControl-Kupplungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen.

Kontakt​​​​​​​