LÜDECKE als Arbeitgeber

LÜDECKE als Arbeitgeber

Das macht uns besonders

„Die elementare Verbindung“ – das bedeutet nicht nur verschiedene Medien zu verbinden, sondern auch durch viele kleine Bausteine optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen.
Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen. Denn nur so können wir unser Bestes leisten.

Unternehmen

Auf rund 8.500 qm haben wir so einiges zu bieten: Eine eigene Produktion, ein Verwaltungsgebäude, ein Kunden- und Schulungscenter inkl. Dachterasse, eine Kantine sowie ausreichend Parkmöglichkeiten.
Es handelt sich hier um modernste Räumlichkeiten mit einer erstklassigen Ausstattung. Und da wir alles selbst entwickeln, fertigen und verkaufen, wachsen wir stets weiter.
Nicht zu vergessen: der LÜDECKE-Park mit ausreichend Grünfläche zum Entspannen in der Mittagspause sowie einer eigenen Bienenzucht mit ausgezeichnetem Honig.

Standort

Amberg – eine Perle in Bayern. Oder wie wir es nennen: mittelalterlicher Charme trifft Luftkunstort.
Mit rund 42.000 Einwohnern ist Amberg sicherlich keine Metropole, hat aber dennoch einiges zu bieten. Die historische Stadt zählt zu den besterhaltenen mittelalterlichen Stadtanlagen Europas und besticht durch ein breites Kulturangebot. Auch Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten: Mit dem ehemaligen Landesgartenschaugelände und dem Mariahilfberg liegen zwei qualitätsvolle Naherholungsgebiete mitten in der Stadt. Geringe Lebensunterhaltungskosten, öffentliche Nahverkehrsmittel und eine gute Autobahnanbindung runden das Angebot ab. Nicht umsonst wurde Amberg als Top City 2015 bzw. l(i)ebenswerteste Stadt ausgezeichnet.

Unternehmenskultur

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und stolz darauf. Dies spiegelt sich auch in unserer Unternehmenskultur wieder.
Wir legen viel Wert auf einen offenen und ehrlichen Austausch, permanenten Kommunikationsfluss, hohe Eigenverantwortung der Mitarbeiter, Ideenvielfalt sowie Kollegialität und Wertschätzung. Sehr wichtig ist uns eine gute Teamarbeit – denn nur so können wir zusammen wachsen. Die Mitarbeiter können stets direkt auf ihren Vorgesetzten zugehen. Dies betrifft auch die Geschäftsleitung und den Betriebsrat. Beide Gremien stehen im ständigen Austausch und finden gemeinsam die besten Lösungen. Natürlich soll auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommen. So kann es schon mal sein, dass der Chef persönlich zur Mittagszeit den Grill anschürt und seine Mitarbeiter mit gutem Essen versorgt.

Unser Antrieb: Qualität

Nicht nur bei den Produkten achten wir auf höchste Qualität, sondern auch bei unseren Mitarbeitern. Wir fordern, aber fördern auch. Dabei legen wir viel Wert auf modernste Räumlichkeiten und optimal ausgestattete Arbeitsplätze – von den Maschinen, über die Hardware bis hin zur Software und sonstigen Ausstattung. Darüber hinaus ermöglichen wir die Teilnahme an innerbetrieblichen wie auch externen Schulungen und Weiterbildungen.
Besonders stolz sind wir auf unser erstklassiges Ausbildungsprogramm.
Verbesserungsvorschläge und Beschwerden sind bei uns immer willkommen, denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln und optimieren.

Unser Vorteil: Flexibilität

In der heutigen Zeit ist Flexibilität ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren ist unsere Stärke. Diese Möglichkeit geben wir auch an unsere Mitarbeiter weiter. So gehören beispielsweise Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten bei uns zum Arbeitsalltag und ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.

Unser wichtigstes Gut: Mitarbeiter

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter – und die haben bei uns höchste Priorität.
LÜDECKE ist es ein großes Anliegen, dass die Mitarbeiter gesund bleiben. Alle Arbeitsplätze sind deshalb ergonomisch und benutzerfreundlich eingerichtet. In unserer Kantine gibt es zu günstigen Preisen ein gesundes, ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen. Zusätzlich bieten wir die Gelegenheit einer Gesundheitsvorsorge, betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme an Sportveranstaltungen und Sportgruppen sowie Gesundheitstagen an. Mit der Aktion „JobRad“ unterstützen wir zudem alle LÜDECKE-Mitarbeiter bei der Anschaffung eines neuen Rads.

Messen & Events

Treffen Sie das Team LÜDECKE persönlich

Ausbildung bei Lüdecke

Ob technisch oder kaufmännisch – Wir haben den passenden Ausbildungsplatz!