Studenten

Studenten

Von der Universität/Fachhochschule zu LÜDECKE

Vorlesungen, Projektarbeiten, Hausarbeiten – schön und gut! Allerdings möchtest du jetzt auch Praxiserfahrung sammeln und dein erlerntes Wissen einmal umsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Bei LÜDECKE hast du verschiedene Optionen, die theoretischen Grundlagen von Fachhochschule und Universität in einem international tätigen Unternehmen anzuwenden. Kaffee kochen und kopieren kannst du allerdings wo anders: Bei uns wirst du in alle Tätigkeiten von Beginn an mit einbezogen und erhältst deine eigenen Projekte.

Praktikum

Es liegen bereits einige Semester intensiven Lernens hinter dir und du bist bereit, dein Können im Berufsalltag unter Beweis zu stellen? Oder aber du bist dir noch unschlüssig, welcher Bereich dich später einmal begeistert?
Dann empfehlen wir dir ein Praktikum bei LÜDECKE. Egal ob technisch versiert oder kaufmännisch geprägt – wir bieten Pflichtpraktika sowie freiwillige Praktika in verschiedenen Abteilungen für mehrere Monate an. Nach einem erfolgreich absolvierten Praktikum besteht die Möglichkeit einer Werkstudententätigkeit, Abschlussarbeit, Ferienjob oder evtl. eines Direkteinstiegs.

Werkstudent

Mit einer Werkstudententätigkeit hast du die ideale Chance weiterhin neben dem Studium für LÜDECKE tätig zu sein und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln.
Werkstudenten können in fast allen Abteilungen unseres Hauses eingesetzt werden. Die Wochenarbeitszeit beträgt in der Regel 20 Stunden, während der Semesterferien ist auch Vollzeit möglich.

Abschlussarbeit

Die Zeit vergeht oft viel zu schnell und schon neigt sich das Studium dem Ende zu. Um der Hochschullaufbahn den nötigen Feinschliff zu geben, empfehlen wir eine Abschlussarbeit bei LÜDECKE. Hiervon profitieren beide Parteien: Du erhältst einen fachkundigen Betreuer im Unternehmen und somit Einblick in wertvolles Firmenwissen. Gleichzeitig kannst du uns bei einem bestimmten Thema mit deinen Kenntnissen und Ergebnissen helfen.
Nutze die Gelegenheit und bewirb dich einfach mit einem Themenvorschlag für deine Bachelor- oder Masterarbeit. Vielleicht arbeiten wir schon bald zusammen an einigen spannenden und interessanten Lösungen.

Offene Stellen

Werden Sie ein Teil des Team LÜDECKE und bewerben Sie sich jetzt!

Kontaktformular

Hast du Fragen? Wir helfen gerne!